skip to main content
FUMETTO - INTERNATIONALES COMIX-FESTIVAL LUZERN

14. - 22. April 2018

Luca Schenardi (CH)

Mit unverkennbaren Stil zeigt der Urner Künstler seine Kritik an unserem Newskonsum.

 luca schenardi 250 181

 

 

Absurde Aussagen, die tönen wie Schlagzeilen, vermeintliche Tagesaktualitäten mit Anspruch auf Wahrhaftigkeit und irritierendem Unwahrheitsgehalt. Tatsächlich sind die News in „Meyer spricht von Gratiskaffee“ technische Unfälle aus dem Teletext, die Luca Schenardi aufgespürt hat. Zwei Jahre lang hat der Zentralschweizer Künstler Meldungen gesammelt, die falsch verknüpft und auf seinen Bildschirm gelandet sind. Nun stellt er seine Funde zeichnerisch umgesetzt vor. „Meyer spricht von Gratiskaffee“ ist eine originelle Kritik am ungefilterten Newskonsum und zeigt die unverkennbare Handschrift des Künstlers, den Fumetto 2009 als Jungtalent in der „Schleuder“ präsentierte. Das gleichnamige Buch erscheint in der Edition Patrick Frey.

 

  • Erfrischungsraum Rössligasse 12
    1.– 9. April, 10.00 – 20.00 Uhr
  • Empfang: Sa. 1. April, 16.30 Uhr
    Ausstellungspatronat: Hirschmatt Digital-Druck