skip to main content
FUMETTO - INTERNATIONALES COMIX-FESTIVAL LUZERN

14. - 22. April 2018

INSIDE A MIND AT WAR

Virtual Reality

Sutu ist der Meistererzähler der VR-Szene. Als Artist in Residence in Haus am See hat er das Projekt Inside a Mind at War entwickelt, in dem es um die Erinnerungen eines Irakkriegveterans geht. Sutu bringt neueste Technologien visuellen Erzählens mit einer Reflektion über Krieg zusammen. Die Performance passt also nur zu gut in ins Bourbaki Panoroma. Zusätzlich zu den Performances läuft im Bourbaki Panorama Museum die ganze Woche Sutus Film zum Thema VR-Welten.

Dank für den Materialbeitrag an Google 

Bourbaki Panorama, Bildraum
Sa. 1. / Sa. 8. April, 17.00 und 18.00 Uhr
So. 2. April, 17.00 und 18.00 Uhr


Eintritt: 5.– mit Tagespass /
8.– ohne Tagespass (inkl. Google Cardboard)
Film: Sa. 1. – So. 9. April, 9.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: mit Tagespass kostenlos

PRÜGEL! (BEATINGS!)

vom Konglomerat M.I.D.I.Beatings!

Prügel! erweckt ein Popkultur-Phänomen der 90er Jahre zum Leben: Fighting Games, gesteuert von zwei Gamern hauen sich aus Polygonen zusammengebastelte Spielfiguren gehörig auf die Fresse. In der GameZ Ausstellung kann das Publikum menschliche Spielfiguren boxen lassen. Das analoge Pendant zu den Fighting Games ist seltsam, aber ehrlich. Und witzig.

Heiliggeistkapelle
Sa. 8. April, 17.30 Uhr