skip to main content
FUMETTO - INTERNATIONALES COMIX-FESTIVAL LUZERN

14. - 22. April 2018

Dimitra Charamanda &
Johanna Schaible (CH)

FUMETTO-SCHLEUDER

Die Förder-Plattform für aufstrebende Kunstschaffende zeigt erstmals zwei Künstlerinnen

schleuder 4 250

schleuder 3 250

schleuder 5 250


Die Fumetto-Schleuder ist eine Plattform für junge Schweizer ZeichnerInnen und hat schon manche aufstrebende Kunstschaffende auf eine weitere Stufe ihrer Karriere befördert. Zum ersten Mal haben gleich zwei Künstlerinnen die Möglichkeit, sich dem Festivalpublikum zu präsentieren: Johanna Schaible und Dimitra Charamanda. Während Charamanda Malerei und Text zu assoziativer Erzählung verbindet, arbeitet Schaible eher mit Collage und grafischen Elementen. Im Erarbeiten eines gemeinsamen Ausstellungskonzeptes treffen die beiden künstlerischen Ansätze aufeinander. In der Schleuder wird das Resultat einer ersten künstlerischen Zusammenarbeit zugänglich gemacht.

Galerie Tuttiart

  • 5. – 13. April, 10.00 – 20.00 Uhr
  • Empfang: Di. 8. April, 18.00 Uhr

 

Webseite Dimitra Charamanda

Webseite Johanna Schaible

Ausstellungspatronat
Festivalpartner Migros Kulturprozent